Firma Mustermann
 

Trächtigkeitstagebuch


  • 23.03.2022 - 63. Trächtigkeitstag - Maja hat heute 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alle weitere Informationen ab sofort unter "Wurf-Tagebuch".
  • 19.03.2022 - 59. Trächtigkeitstag - Heute Morgen war der große "Fototermin" für Maja bei der Tierärztin. Und was sollen wir sagen? Wir sind überglücklich: Unsere Ärztin hat bei Maja 9 kleine Hundebabys entdeckt! 🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶   Wahnsinn wie viele in die sonst so schmächtige Dame reinpassen. 😂
    Jetzt biegen wir ganz aufgeregt in die letzte Woche ein und sind soooo gespannt. Und hier das Röntgenbild. Viel Erfolg beim Suchen im "Wimmelbild".


  • 12.03.2022 - 52. Trächtigkeitstag - Heute war Schlüsselübergabe! 🔑 Majas "Übergangswohnheim" haben wir heute in unserem Wohnzimmer "installiert" und dieses dafür etwas auf den Kopf gestellt 😃👀 Aber wie man sieht hat sie sich gleich so richtig wohlgefühlt. Wenn das mal kein kuscheliger Platz für die Hundekinder ist. Bis dahin darf sich Maja noch ein bisschen an die neue Umgebung gewöhnen und wir drapieren uns so irgendwie drum herum. 🤣 An dieser Stelle nochmals großen Dank und Lob an Michael Bernhard für das Bauen der tollen Wurfkiste. Chapeau! 🥇



  • 10.03.2022 - 50. Trächtigkeitstag: Maja geht es blendend. So langsam ist meine kleine dicke Hummel 🐝 mit angezogener Handbremse unterwegs, aber trotzdem noch ziemlich flott 😅. Den ganzen Tag ist sie damit beschäftigt, mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen, denn es könnte ja was zu Essen runterfallen. So hin und wieder wird auch mal der „Schwangerenblick“ aufgelegt, um so dann vielleicht Leckerlies abzustauben. Sie ist einfach eine kleine Fressmaschine 😂. Morgen geht es zum Tierarzt zur 2. Herpesimpfung und zum Wiegen. Wir sind sehr gespannt, wie viel sie zugenommen hat. 


  • 03.03.2022 - 43. Trächtigkeitstag: Schon Wahnsinn, was aus so einem schlanken Hund werden kann. 🤣 Maja geht es gut, und die "Linie" ist jetzt doch ein bissl hin 😉 Sie ist so hungrig, dass man merkt: Es geht jetzt doch um Mehrere und nicht mehr nur um sie alleine. Mehr und mehr tauscht sie ihr weiches, warmes Hundebett gehen die kühlenden Fliesen ein. Der Stoffwechsel scheint somit auf Hochtouren zu laufen. Schauen wir mal, wie es weiter geht.



  • 23.02.2022 - 35. Trächtigkeitstag: Wenn man sooooo schwanger ist, braucht man natürlich viele Streicheleinheiten, um danach mit vollem Elan im Wald umherzutoben. Unserer Maja merkt man noch nicht so richtig an, dass sie nicht mehr alleine unterwegs ist. Aber, der Bauchumfang hat schon 3 cm zugenommen. Wenngleich man meinen könnte, sie möchte auf dem rechten Bild noch ihre schlanke Taille präsentieren 😁


  • 14.02.2022: Heute wurde es durch Ultraschall bestätigt: Maja ist trächtig! Wir freuen uns sehr und biegen jetzt gemeinsam auf die nächsten Wochen ein. Die genaue Anzahl der Welpen wird dann am 18.03.2022 feststehen. Bis dahin versorgen wir euch weiterhin mit den neuesten Informationen zu Maja und ihrer Schwangerschaft und erwarten die Welpen dann um den 24.03.2022!