Firma Mustermann
 

Meine Philosophie


" Wenn wir dem Hund gerecht werden wollen, dürfen wir ihn nicht mit menschlichen Maßstäben messen.

                                                  Nichts verfälscht seine Wirklichkeit mehr als die Vermenschlichung."       (Dr. Erik Zimen)


Ziel meiner Hundezucht sollen Welpen sein, die gesund, aktiv und lernfreudig sind. Für alle werde ich passende Familien suchen, in denen sie sich bezogen auf ihr persönliches Individuum so richtig wohlfühlen können.

Meine Welpen werden in unserem Wohnzimmer geboren und werden dort mit uns als Familie aufwachsen. Später werden sie in unserem Garten rumtoben und ihre neue Welt erkunden und entdecken können. Ich möchte die kleinen Fellnasen in unseren acht gemeinsamen Wochen bestmöglich auf ihr Leben vorbereiten. Dafür werden wir schon erste Reize und Begegnungen suchen und auch die gesundheitliche Vorsorge mit Impfung, Chip und Entwurmung vornehmen.

Von großer Bedeutung ist für mich, dass meine Kleinen in tolle Familien kommen werden, die sich verantwortungsbewusst mit ihnen auseinandersetzen und sie so bestmöglich in das neue Zuhause integrieren. Hierbei ist wichtig, dass das Hundekind sowohl körperlich als auch geistig gefördert und beschäftigt wird. Gerade die Aspekte "Beschäftigung" und "Aufgaben" werden immer von großer Bedeutung sein, damit es dem Tier gut geht. Sehr wichtig ist auch die Erziehung und zuverlässige Grundausbildung, damit euer Hund ein guter und sozialisierter Begleiter sein und werden wird. Hierfür stehe ich euch immer gerne mit Rat und Tat zur Seite - ein ganzes Hundeleben lang. Im übrigen wird man bei den ersten Aktivitäten mit seinem Hund sehr schnell erkennen, ob es für den Hund weitere retrievertypische Arbeitsfelder geben kann, wie z.B. Dummyarbeit, Rettungshundearbeit, Obedience oder Mantrailing.


" EIN beschäftigter Hund, egal ob physisch oder psychisch ist ein glücklicher Hund !"