Firma Mustermann
 

News & Aktuelles

Neues von "Whirlwinds of the Highlands"

Hier halte ich Euch fortlaufend über die Neuigkeiten und aktuellen Dinge rund um meinen Zwinger auf dem Laufenden


Neuigkeiten von Maja

  • 23.03.2022: Maja hat 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alles weitere unter "Wurf-Tagebuch"!
  • 14.02.2022: Heute wurde es durch Ultraschall bestätigt: Maja ist trächtig! Wir freuen uns sehr und biegen jetzt gemeinsam auf die nächsten Wochen ein. Die genaue Anzahl der Welpen wird dann am 18.03.2022 feststehen. Bis dahin versorgen wir euch weiterhin mit den neuesten Informationen zu Maja und ihrer Schwangerschaft und erwarten die Welpen dann um den 24.03.2022!. Bitte beachtet: Ab sofort sind diese Infos nicht mehr hier unter News & Aktuelles aufgeführt, sondern im Trächtigkeitstagebuch unter dem Menüpunkt "Zucht".
  • 20./21.01.2022: Hallo Ihr Lieben, wir sind überglücklich! Maja und Bolle haben vorgestern und gestern gleich zwei tolle "Hochzeitsnächte" miteinander verlebt! 💞🐶🐶💞

    Die zwei haben so gut miteinander harmoniert, und es wurde nochmal klar, dass die Beiden so gut zueinander passen.

    Wir sind nun alle sehr gespannt, ob das Ganze erfolgreich war und dann natürlich auf die daraus resultierenden Welpen. Das können nur süße Fellnasen werden! 🐾

    An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Anne Vornberger (www.rallygolden.de) für die herzliche Aufnahme und die professionelle Unterstützung auf dem Weg zu unserem A-Wurf und natürlich an "Bolle" für den liebevollen Umgang mit unserer Maja.

    Wir fiebern dem ersten Ultraschall in 3-4 Wochen entgegen und werden euch dann gleich wieder informieren.


  • 18.01.2022: Der Hormonwert steigt weiterhin, langsam, aber kontinuierlich 👍Wir melden uns, wenn es losgeht 🐶
  • 15.01.2022: Nachdem der Progesteron-Wert sich von Mittwoch zum gestrigen Kontrolltermin langsam, aber dennoch verdoppelt hat, steht am Montag der nächste Termin an. Es könnte somit diese Woche zum Show-Down kommen. Nächste Info am Montag Abend!
  • 08.01.2022: Es ist soweit! 😍 Maja ist jetzt läufig geworden! Jetzt heißt es, Maja engmaschig zu begleiten. Am kommenden Mittwoch ist der erste Termin beim Tierarzt zum Hormontest. Dann melden wir uns wieder mit den aktuellen Neuigkeiten. 
  • 01.01.2022: Prosit Neujahr! Wir wünschen Euch alles Gute für das neue Jahr 2022! Bleibt vor allem gesund und passt auf Euch auf! 🐞🍀


  • 24.12.2021: Maja und der Rest von uns wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! 🎁🎅🌲😊🌟 ... und wir fiebern weiter den ersten Signalen entgegen... spannend macht es die kleine Hundedame! 😁😉


  • 03.12.2021: Die Spannung steigt! Der Dezember hat begonnen, und Maja steuert vermutlich doch auf eine pünktliche Läufigkeit hin. Dann wollen wir mal schauen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
  • 22.09.2021: Nach langer Pause auf der Homepage (Sorry dafür!) gibt es nun die Meldung des Jahres. Wir haben den passenden Deckrüden für Maja gefunden. Aber seht selbst, ist er nicht ein schöner Kerl, der Bolle. Auf der Seite Wurf-Planung könnt Ihr euch ihn anschauen. Ich hoffe, Ihr seid genauso begeistert wie wir.
  • 22.07.2021: Es ist geschaftt! Heute kam nach dem erfolgreichen Formwert die offizielle Bestätigung vom DRC in Form der Zuchtzulassungsbescheinigung. Der letzte Schritt ist getan. So, jetzt geht's um den richtigen "Bräutigam" für Maja ... und da gibt's auch bald Neuigkeiten. In den nächsten Tagen gibt's hier weitere Infos. Seid gespannt!


  • 10.07.2021: Was für ein Tag! Maja hat heute im saarländischen Überherrn beim Formwert ein grandioses "Vorzüglich" bekommen. Der Richter stellte ihr somit ein hervorragendes Zeugnis aus. Somit hat sie die letzte Hürde erfolgreich genommen, so dass uns für den Zuchtbeginn nur noch die formale Bestätigung des DRC fehlt, die in den nächsten Wochen erteilt werden sollte. Wir freuen uns so sehr!
IMG_7030
IMG_7030
IMG_6947
IMG_6947
IMG_7031
IMG_7031


  • 26.06.2021: Yippie !!!! Maja hat die DRC-Begleithundeprüfung (BHP) mit einem "Vorzüglich" bestanden. Unten seht Ihr, wie Sieger aussehen!
Hab ich das nicht gut gemacht
Hab ich das nicht gut gemacht
Das Ganze Schwarz auf Grün
Das Ganze Schwarz auf Grün
Mein Sieger-Eis
Mein Sieger-Eis


  • 03.06.2021: Ein paar Bilder aus der Welpenzeit von Maja sind in der Galerie zu sehen.
  • 31.05.2021: Maja ist in der DRC-Hundedatenbank gelistet
  • 15.05.2021: Unsere Maja wird heute 2 Jahre alt. Dazu ihr und all ihren Geschwistern herzlichen Glückwunsch!


 

Zwinger-Neuigkeiten

  • 14.04.2021: Der Zwingername "Whirlwinds of the Highlands" wurde vom VDH / FCI erteilt.